Anwender und Einsatzbereiche

Der Prozessassistent wird von kleinen, mittelständischen und großen Produktionsunternehmen, öffentlichen und privaten Dienstleistern sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen eingesetzt.

Unternehmensprozesse / Qualitätsmanagement

  • Ablaufbezogene Bereitstellung der Dokumente, Vorlagen und Services des Unternehmens
  • Strukturiertes und prozessbasiertes Vorgehen
  • Basis für Zertifizierung und Qualitätskontrollen
  • ISO 9001

Einführung von IT-Systemen

  • Modellierung
  • Workflow-Steuerung
  • Dokumentenmanagement
  • Projektmanagement

Prozessbenchmarking

  • Prozessvergleich
  • Kennzahlen

Fabrikplanung

  • Produktionsprozesse
  • Maschinen
  • Produktstruktur

Wissensmanagement

  • Systematischen Umgang mit Wissen durch die Bereitstellung von Hilfsmitteln
  • Ein zentraler Zugang zu den gesamten Informationen
  • Unterstützung bei der Identifizierung wichtiger Wissensinhalte und Wissensträger, sowie der abteilungsübergreifenden Kommunikation

Personalmanagement

  • Organigramm (anschauliche Hierarchie)
  • Verantwortlichkeiten
  • Aufgabenbeschreibungen
  • Neue Mitarbeiter einfacher im Unternehmen einarbeiten