Der Prozessassistent wird von kleinen, mittelständischen und großen Produktionsunternehmen, öffentlichen und privaten Dienstleistern sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen eingesetzt.
Unternehmensprozesse / Qualitätsmanagement
- Ablaufbezogene Bereitstellung der Dokumente, Vorlagen und Services des Unternehmens
- Strukturiertes und prozessbasiertes Vorgehen
- Basis für Zertifizierung und Qualitätskontrollen
- ISO 9001
Einführung von IT-Systemen
- Modellierung
- Workflow-Steuerung
- Dokumentenmanagement
- Projektmanagement
Prozessbenchmarking
- Prozessvergleich
- Kennzahlen
Fabrikplanung
- Produktionsprozesse
- Maschinen
- Produktstruktur
Wissensmanagement
- Systematischen Umgang mit Wissen durch die Bereitstellung von Hilfsmitteln
- Ein zentraler Zugang zu den gesamten Informationen
- Unterstützung bei der Identifizierung wichtiger Wissensinhalte und Wissensträger, sowie der abteilungsübergreifenden Kommunikation
Personalmanagement
- Organigramm (anschauliche Hierarchie)
- Verantwortlichkeiten
- Aufgabenbeschreibungen
- Neue Mitarbeiter einfacher im Unternehmen einarbeiten